Suche

Close

Kontakt

Hallo

Chance und Herausforderung: B2B

Erfolgreich in neuen Märkten
Neue Ideen für den B2B-Handel

Über eine Meldung können sich Händler freuen: Der E-Commerce im B2C-Bereich wächst konstant weiter. Kleine und mittlere Händler stehen jedoch vor großen Herausforderungen. Sie befinden sich in einem ungleichen Rennen, da sie mit den fortlaufend hohen Investitionen der Global Player in neueste Technologien und stetig weiter optimierte Logistikprozesse kaum mithalten können. Betrachtet man den E-Commerce-Markt in Deutschland, kommen nicht wenige Beobachter zu dem Schluss, dass dem nationalen wie internationalen Endkundengeschäft im E-Commerce (B2C) in naher Zukunft eine starke Marktkonsolidierung bevorsteht. Einfach, da viele Händler dem Preis- und Kostendruck nicht mehr standhalten können und dadurch bei der Investition in wichtige Kerntechnologien immer weiter zurückfallen.

Viele neue Möglichkeiten eröffnen sich vor allem im B2B-Commerce, also dem Handel von Unternehmen zu Unternehmen. Das Gesamtpotenzial des B2B liegt weit über dem des Consumer-Marktes und der B2B-Handel ist aktuell noch deutlich weniger gesättigt als das Endkunden-Geschäft des B2C.

Wir zeigen in unserem neuen Whitepaper welche Herausforderungen - und vor allem - welche Chancen sich kleinen und mittelständichen Händlern im B2B bieten.

Laden Sie jetzt das ganze Whitepaper herunter... 

 

 

 

E-Commerce – Quo vadis?

Laden Sie jetzt kostenlos das
komplette Whitepaper herunter!

* Pflichtfeld
** Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gemäß Kenntnisnahme Ihrer Datenschutzerklärung, zu weiteren Betreuung und Zusendung von Informationen gespeichert werden dürfen.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch eine Nachricht an marketing@4sellers.de wiederrufen. Wir versichern Ihnen, dass die Angaben streng vertraulich und nur von der 4SELLERS GmbH genutzt werden (Datenschutzerklärung).