Suche

Close

Kontakt

Hallo

Event

4SELLERS Dialog 2016
Austausch im Fokus

Der 4SELLERS Dialog, unsere jährlich wiederkehrende Kundenveranstaltung, fand am vergangenen 20. und 21. Oktober in einer besonderen Lokation statt: La Piazza. Das frisch gebaute Event-Center auf dem 4SELLERS-Komplex öffnete erstmalig seine Türe für den mittlerweile zehnten Dialog mit unseren Kunden.

Der Austausch im Mittelpunkt

Ob auf der Leinwand im Rahmen einer Präsentation oder durch das direkte Gespräch mit anderen Onlinehändlern oder unserem Team, Ziel dieser Kundentage war der Austausch über aktuelle Trends, Herausforderungen und Lösungen im E-Commerce mit unseren Kunden.

Bereits am Vorabend begann der besondere Teil des diesjährigen Dialogs mit der offiziellen Einweihung von La Piazza, an der zahlreiche Gäste aus der Politik und Wirtschaft sowie 4SELLERS Kunden teilnahmen.

Am 20. Oktober, den ersten Dialog-Tag, empfangen wir alle Kunden im Rahmen eines Get-together in der Café- und Cocktaillounge La Piazza. Anschließend ging es zum Konferenzbereich in der ersten Etage, wo die Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Christian Meier und die Vorstellung der Agenda für beide Tage durch erfolgte.

Das Programm am zweiten Tag des Dialogs konzentrierte sich auf spannende Fachvorträge und Kundengespräche in lockerer Atmosphäre mit unserem Team. Insbesondere der multifunktionale Konferenzbereich des Event-Centers kam dabei zum Einsatz.

Information und Inspiration

Aktuelle 4SELLERS-Projekte und Themen aus dem E-Commerce wurden an beiden Tagen von externen Referenten sowie Experten aus unserem Haus vorgetragen.

Am ersten Nachmittag des Dialogs startete das Programm mit der Präsentation der laufenden Entwicklungen und neuer Produkte, Services und Teams von 4SELLERS. Hierzu gehörten Neuigkeiten im Bereich Datenaustausch, Lagerbestandsoptimierung sowie einleuchtende Zahlen und Fakten rund um das erste Projekt mit dem revolutionären Lagerlogistik-System 4SELLERS | CarryPick.

Themen wie internationale Rechnungsstellung, mobile eBay-Templates, Whatsapp und Facebook im Kundensupport sowie die Abwicklung von Retouren und Conversion-Steigerung waren die Schwerpunkte eines spannenden zweiten Tages. Eine offene Fragerunde mit unserem technischen Leiter Peter Voigt rund um 4SELLERS sowie eine gemeinsame Abendveranstaltung mit Kunden und Kollegen rundeten das Programm ab.

Live-Vorführung der Carrys

Ein Highlight dieses Dialogs war die Demo-Anlage vom Lagerlogistik-System 4SELLERS | CarryPick in unseren Räumlichkeiten. Zur Live-Vorführung der Carrys in einer echten Betriebssituation wurde eine Anlage aufgebaut, bestehend aus einem abgesicherten Bereich, mehreren Carrys und mobilen Regalen sowie einer multifunktionalen Arbeitsstation. So konnten unsere Kunden live sehen, wie der ganze Kommissionierprozess von dieser innovativen Technologie profitiert.

Stimmen aus dem 4SELLERS Dialog 2016

Natürlich war uns gegen Ende der Veranstaltung wichtig, nach den persönlichen Eindrücken unserer Gäste zu fragen. Wie lässt sich der Dialog 2016 in wenigen Wörtern zusammenfassen?

"Es waren zwei sehr informative und gut strukturierte Tage. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!" (Harald Landvogt, Hans-Jürgen Wark e. K.)

Eindrücke aus unserem Dialog

Mit dieser Galerie möchten wir Höhepunkte und stimmungsvolle Augenblicke unseres Dialogs 2016 noch einmal review passieren lassen. Unsere Kollegen und das Team von La Piazza haben sich sehr über die zahlreichen Gäste, die konstruktiven Gespräche sowie die positive Rückmeldung zur Organisation und den Inhalten der diesjährigen Veranstaltung gefreut.

Wir sagen: Danke und bis zum nächsten Dialog!

[1] Vielen Dank an Herrn Harald Landvogt für das Statement und die Genehmigung zur Veröffentlichung.

Veröffentlicht am: 28.10.2016
Von Hugo Gimenez