Suche

Close

Kontakt

Hallo

E-Commerce-Expertenrunde

Geballtes Wissen
in Hannover

Die zweite E-Commerce-Expertenrunde hinterlässt jede Menge positive Eindrücke. Wir haben uns über die einladende Atmosphäre in Hannover und den lebhaften Austausch zwischen Profis mit vielfältigen Praxis-Erfahrungen gefreut!

Hannover: der perfekte Treffpunkt

Für die zweite Expertenrunde zwischen Unternehmern aus dem E-Commerce und Fachexperten war Hannover der ideale Treffpunkt, um wertvolle Insights und Praxisfälle im Konferenzhotel Hennies auszutauschen. Zahlreiche Teilnehmer und Spezialisten aus den Bereichen Retourenmanagement, Shop, Bestand, Vertrieb und Recht versammelten sich am vergangenen 21. Februar und diskutierten intensiv über Schwierigkeiten sowie aktuellen Themen, die den Onlinehandel bewegen.

Fünf Thementische, ein Ziel

Wie letztes Jahr in Leipheim war das Besondere an der diesjährigen Expertenrunde ihr Konzept: An fünf Thementischen verteilt, freuten sich E-Commerce-Spezialisten aus vielfältigen Bereichen auf den spannenden Austausch mit den Teilnehmern in drei Runden von jeweils 45 Minuten.

Christian Meier, Geschäftsführer von 4SELLERS, betonte die Vorteile einer solchen Vorgehensweise: "Intensive Austauschrunden nach dem Speed-Dating-Prinzip haben unsere Gäste und uns begeistert, denn dadurch entsteht ein dynamisches Geben und Nehmen von Herausforderungen sowie dazu passenden, praktikablen Lösungsansätzen für wachsende Onlinehandelsunternehmen".

An jedem Tisch kamen hierfür erfahrene Unternehmer, Handels- und Rechtsberater gemeinsam mit erfolgreichen Onlinehandelsunternehmern ins Gespräch, um sich mit strategischen Ansätzen zur Performance-Steigerung des eigenen Geschäfts auseinanderzusetzen. Die Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung waren: Retourenmanagement, Der perfekte Onlineshop, Bestandsoptimierung, Omni-Channel und Recht im Onlinehandel.

Positives Feedback

Das wachsende Interesse und positive Feedback der Teilnehmer waren für uns ein klares Zeichen dafür, dass dieses Format enormes Potenzial für produktive Impulse bietet. Das hat uns motiviert, diese Veranstaltungsreihe erneut 2017 fortzusetzen, um mit Ihnen über aktuelle Ansätze für den dynamischen Onlinehandel zu diskutieren. Bis zur nächsten Expertenrunde!

In der Galerie sind einige Eindrücke vom gemütlichen aber zugleich spannenden Rahmen unserer Veranstaltung in Hannover festgehalten:

Veröffentlicht am: 09.03.2017
Von Hugo Gimenez