Suche

Close

Kontakt

Hallo

Laufen für den guten Zweck

4SELLERS
beim M-Net-Firmenlauf

Unser 4SELLERS-Team beim M-Net-Firmenlauf 2017 in Augsburg vor der Abfahrt nach Augsburg. Foto: Andreas Beyer

Nass, erschöpft und überglücklich

Die Füße schmerzen und die Lunge brennt. Nur die Willenskraft zwingt die rebellierenden Muskeln zu den letzten Schritten. Ein kalter Wind pfeift über die Zielgerade und peitscht den leichten Nieselregen in das Gesicht. Und dann… Dann ist es geschafft.

Der diesjährige M-Net-Firmenlauf in Augsburg kann beeindruckende Zahlen aufweißen: 11 000 Teilnehmer liefen am 11. Mai insgesamt mehr als 68.750 Kilometer und sammelten so mehr als 20 000 Euro für einen guten Zweck. Und mitten drin war das Team von 4SELLERS. Verschwitzt, erschöpft und glücklich. 16 Läufer und Läuferinnen aus unserem Haus in Rain am Lech ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen am Augsburger Firmenlauf teilzunehmen. Von der Messe vorbei an der Universität, unter der B17 hindurch, durch Göggingen und zurück zur Messe führte die Strecke der TeilnehmerInnen in diesem Jahr. Vier Teams von 4SELLERS waren an den Start gegangen und zeigten dabei, dass auch sportlich mit uns zu rechnen ist. Nur sieben Minuten langsamer als der diesjährige Sieger überquerte mit 25 Minuten und 53 Sekunden unser erster Kollege die Zielgerade.

Die Zeiten unseres Herrenteams

Die Zeiten unseres Mix-Teams

 

Der Zieleinlauf des diesjährigen Firmenlaufs. Quelle: Augsburger Allgemeine /Facebook

 

Nach dem Lauf ist vor dem Fleischfest

Für 4SELLERS war der 6. M-Net-Firmenlauf in Augsburg eine tolle Erfahrung, an der sich Mitarbeiter aus allen Abteilungen – von Geschäftsleitung bis zur Entwicklung – beteiligten. Unterstützt wurden unsere 16 TeilnehmerInnen von einem starken Motivatoren-Team, welches unsere Sportler trotz Wind, Regen und kalten Temperaturen über die Ziellinie klatschte. Zusammen ging es nach dem Firmenlauf dann zum gemeinsamen Abendessen, einer weiteren Tradition bei 4SELLERS. Beim sogenannten „Fleischfest“ klang der Abend deftig aus.

 

 

Einige Impressionen unseres Teams bei M-Net-Firmenlauf 2017 in Bildern

Bilder von Sport in Augsburg, Andreas Beyer und Katharina Klein.

Veröffentlicht am: 22.05.2017
Von Wolfgang Holzhauser