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RAIN AM LECH

Produktmanager (w/m) als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Entwicklung

In Ihrer Rolle als Produktmanager/In sind Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung und Marketing. Sie übernehmen die Verantwortung über einen Teil unserer Produktpalette und vertreten diese gegenüber allen Stellen im Unternehmen. Als Ansprechpartner/In für Ihre Produkte können Sie nach Ihrer Einarbeitungszeit die Vor- und Nachteile unseres Angebotes auch im Vergleich zu anderen Bewerbern auf dem Markt erläutern und darstellen. Durch Ihren breiten Erfahrungsschatz aus den Bereichen Software, Onlinehandel, Produktmanagement und Vertrieb haben Sie einen guten und umfassenden Überblick über den E-Commerce-Markt und bringen sich mit smarten Vermarktungsideen für neue Produkte voll ein. Bei der Erstellung von Marketingmaterialien liefern Sie eine überzeugende Nutzenargumentation und helfen so bei der Ausgestaltung von Kampagnen.

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

Ausbildung Durch ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder dank einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen mit den Produktanforderungen und der Wettbewerbssituation im E-Commerce gemacht. Sie verstehen wie Produkte im Markt positioniert werden und können entsprechende Zielsegmente identifizieren.

Vorbildung Ihre Erfahrung aus den Bereichen Software, E-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb hilft Ihnen bei der Erarbeitung von Produkt-Vermarktungsstrategien für bestehende Produkte und Neuentwicklungen.

Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit verbinden Sie mit einem ausgeprägten analytischen Denken und der Fähigkeit strategisch und koordiniert zu planen.

Selbstständigkeit Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative aus und Sie sind bereit neue Dinge zu lernen und diese entsprechend umzusetzen.

Keine Angst vor Zahlen Der Umgang mit Kostenkalkulationen und Umsatzprognosen ist für Sie ein Kinderspiel. Bei der Preispolitik für zukünftige Produkte können sie fundierten Input liefern und sind treffsicher in Ihren Entscheidungen.

Einarbeitung Sie können sich in ein Thema intensiv einarbeiten. In Zusammenarbeit mit Experten aus den technischen Abteilungen finden Sie die besten Lösungen und vertreten diese gegenüber den anderen Abteilungen.

Warum sollten Sie bei uns Arbeiten?

Weil Sie Teil einer starken Firma werden Wir wachsen schnell, wirtschaftlich gesund und verstehen uns als ein junges, dynamisches und solides Unternehmen. In unserer angeschlossenen LaPiazza gibt es jeden Tag frisch zubereitete Speisen. Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt.

Weil Sie auf Vielfalt stehen Sie werden interessante und anspruchsvolle Herausforderungen in einer lebendigen Branche – dem E-Commerce – annehmen.

Weil Sie gerne Erfahrungen und Ideen einbringen Ihre Erfahrungen und Ideen werden dazu beitragen, unsere Lösung und vertriebliche Prozesse zu optimieren.

Klingt nach einem Job für Sie?

Dann gestalten Sie mit uns unsere Zukunft und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an personal@4sellers.de. Wir prüfen Ihre Bewerbung schnellstmöglich und geben Ihnen zeitnah bezüglich des weiteren Vorgehens Bescheid.

Für Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne unter +49 (9090) 9494-814 zur Verfügung.