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4SELLERS | Schulungskonzept

Mitarbeiter effizienter
schulen und fortbilden

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4SELLERS | Schulungskonzept

Fachwissen
verständlich vermittelt

Man kennt die Sätze: "Ich mache das, weil es mir so gesagt worden ist" oder "Das hat mir noch nie jemand gesagt!". Meist sind sie das Ergebnis eines schleichenden Prozesses, welcher sich mit den Jahren weiter verschlimmert. Nicht immer gibt es Zeit, dass erfahrene Mitarbeiter neue Kollegen umfangreich einlernen. Das Ergebnis ist, dass Wissen oft durch Learning-by-doing erworben wird.

So geht Fachwissen verloren, wie Prozesse effizient und einfach abgewickelt werden können. Dabei kosten Mitarbeiter, die verzweifelt im System nach den richtigen Funktionen suchen, bares Geld. Und sorgen meist zudem für eine schlechtes Arbeitsklima.

Schulung anhand echten Aufgabenstellungen

Unsere Experten bei 4SELLERS können auf viele Erfahrungswerte im noch jungen E-Commerce zurückblicken. Insgesamt hat 4SELLERS über 200 Kunden erfolgreich bei der Umsetzung ihrer Visionen begleitet. Das 4SELLERS | Schulungskonzept macht sich dieses Wissen zu nutze und stellt es Ihnen zur Verfügung. Ohne dabei die realen Aufgabenstellungen zu vernachlässigen.

Nachhaltigkeit und Qualität sind unser Anspruch

Dabei ist es uns wichtig, dass Ihre Mitarbeiter nicht in einem Frontalvortrag nur Wissen "reingedrückt" bekommen, von dem sie im schlimmsten Fall nur recht wenig behalten. Vielmehr setzen wir auf eine gewissenhafte Vorbereitung, aktive Einbindung aller Schüler und auf eine umfangreiche Nachbereitung. Am Ende Ihrerer Schulung besitzt Ihr Mitarbeiter so nicht nur umfangreiches Fachwissen, sondern auch ein schriftliches Handbuch, welches die gemeinsam erarbeiteten Lösungen festhält und übertragbar macht.

Grundlagen

In diesem Modul vermitteln wir alle nötigen Fähigkeiten um unsere 4SELLERS-Lösung zu bedienen. Diese Schulung ist für Einsteiger, die Basiswissen erlangen wollen.

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Produktmanagement

Hier lernen Sie wie Artikel in 4SELLERS angelegt, gepflegt und vorbereitet werden. Auch die Arbeit mit den Marktplätzen und der Umgang mit Varianten wird thematisiert.

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Einkauf

Wie werden Artikel aufbereitet, wie wird Bedarf ermittelt und wie werden Waren bestellt? Wir zeigen Ihnen alle nötigen Abläufe vom Einkauf bis zur Retournierung an den Hersteller.

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Logistik

Wir erklären Ihnen, wie Sie im eigenen Lager oder in einem fremden Lager Warensendungen verwalten und die dazugehörigen Retourenprozesse effizient bearbeiten.

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Kundenservice

Wie werden Kunden und Lieferanten im System angelegt? Wie entstehen Verkaufsbelege und wie werden Kundenanfragen bearbeitet? Dieses Modul verbessert Ihren Service.

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Buchhaltung

Wir erklären Ihnen wie Sie in unserem System schnell und unkompliziert Zahlungen überwachen und ausführen. Zudem zeigen wir, wie Sie belastbare Lagerwerte ermitteln.

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Geschäftsführung

In diesen Modulen zeigen wir Ihnen, wie Sie die Auswertungsmöglichkeiten unseres Systems richtig nutzen. Dazu erklären wir Ihnen, wie Sie Vertreter und deren Provisionen verwalten.

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Administration

Dieser Bereich umfasst die Administration des kompletten 4SELLERS Systems, von der richtigen Belegpflege über den Einsatz von Modulen bis zum Einsatz individueller Aufgabenlisten.

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Marketing

In diesem Bereich erklären wir Ihnen, wie Sie unser Newsletter-Tool 4SELLERS | Mailmanagement optimal nutzen und so neue Absatzkanäle erschließen sowie die Kundenkommunikation verbessern.

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Fundierte Unterlagen Nutzen Sie umfangreiche und fundierte Schulungsunterlagen für den nachhaltigen Erfolg

Basierend auf dem Alltag Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Experten und unseren Best-Practice-Beispielen

Rollenbasierte Schulungen Unsere Schulungen basierend auf bekannten Rollenbildern im E-Commerce und orientieren sich an Ihren Tätigkeiten.

Schulungen à la carte Stellen Sie sich individuell zusammen und bestimmen Sie was und wie geschult werden soll

Bedarfsgerechte Weiterbildung Unsere Experten analysieren mit Ihnen zusammen, welche Bereiche optimiert werden sollen.

Anwenderwissen verbessern Wir vermitteln nötiges Anwenderwissen für den Alltag und verhindern so auch Frust und Ärger

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Tamara Zimmer
Beratung
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