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Schulungskonzept

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Kundenservice

4SELLERS Schulung
Kundenservice

Im Kundenservice sind Sie täglich an der vordersten Front und nicht selten müssen Sie als Prellbock herhalten, wenn Kunden unzufrieden sind. Wir zeigen Ihnen, wie unsere Lösung in diesem stressigem Rollenbild eine optimale Unterstützung liefert und sie so entlasten kann.

Ziel der Schulungen ist, dass Sie alle Anliegen Ihrer Kunden in 4SELLERS abbilden und bearbeiten können. Wir zeigen Ihnen wie Sie Adressdaten pflegen, wie Sie Verkaufsbelege anlegen, Kundenaufträge finden und bearbeiten sowie wie Sie mit Reklamationen umgehen. Dazu schulen wir Sie nicht nur in der Anwendung unserer Software als solches, sondern geben auch Best-Practice-Beispiele aus dem Alltag.

So können Sie auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Am Ende der Schulung können Sie Kundenanfragen aufnehmen, Kunden optimal beraten und Reklamationen bearbeiten.

Kunden (& Lieferanten) anlegen (KS01)

  • Sie kennen den Unterschied zwischen Adresse und Kontokorrent.
  • Sie können Adressdaten pflegen.


Verkaufsbeleg anlegen (KS02)

  • Sie können manuell einen Verkaufsbeleg anlegen.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen Stammdaten und Bewegungsdaten.
  • Sie wissen wie Sie Artikel und deren relevante Informationen finden.


Kundenanfragen bearbeiten (KS03)

  • Sie können Kundenaufträge finden und diese bearbeiten.
  • Sie wissen in welchem Status sich ein Kundenauftrag befindet.
  • Sie verstehen welche Auswirkungen ein Beleg hat.


Reklamationen bearbeiten (KS04)

  • Sie wissen wie Sie einen Widerruf bearbeiten.
  • Sie können einen Umtausch oder Austausch veranlassen.
  • Sie können Nachlieferungen und Gutschriften veranlassen.
  • Sie können eine Reklamation erfassen.

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Tamara Zimmer
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