Technologie entwickelt sich mit einem rasanten Tempo. Um mit unserer digitalen Welt Schritt zu halten ist es daher wichtig, dass sich moderne Software ebenfalls weiterentwickelt. Möglich wird das durch regelmäßige Upgrades, welche die Türen öffnen für neue Lösungen, Schnittstellen und Innovationen.
Was bringen Upgrades? retrocool vs visionone
Doch wann sollten Händler wirklich Upgraden und was passiert, wenn sie darauf verzichten? Wir haben zwei eigentlich identische Unternehmen verglichen, die im E-Commerce tätig sind. Der einzige Unterschied: retrocool verzichtet auf regelmäßige Upgrades, visionone dagegen bringt das System immer wieder auf den neusten Stand.
Gute Gründe für ein Upgrade:
Unternehmen im Alltag
retrocool und visionone
Wo ist mein Paket? Die Ansprüche der Kunden steigen und Onlinehändler stehen vor der Herausforderung im Kundendienst immer agiler und schneller zu reagieren. Gleichzeitig bringen neue gesetzliche Anforderungen Änderungen mit sich, die viele Zahlungsanbieter dazu bewegen ihre Schnittstellen neu aufzustellen, um Datenschutz und Datensicherheit zu gewährleisten. Das bedeutet jedoch, dass bestehende APIs überarbeitet oder sogar ersetzt werden müssen. Händler müssen jetzt reagieren, um Umsatzeinbußen zu vermeiden und auch weiterhin erfolgreich auf dem Markt zu agieren.
retrocool
retrocool hat die letzten Upgrades ausgelassen und das eigene System ist inzwischen in der Oldtimer-Wartung angekommen. Dadurch entstehen laufend höhere Kosten, da serienmäßig keine neuen Updates und neue Versionen mehr ausgerollt werden. Um den Ansprüchen der Kunden auch weiter zu genügen, sollen neue Erweiterungen und Lösungen eingeführt und integriert werden. Durch die inzwischen veraltete Software ist das jedoch nur sehr schwierig oder teilweise sogar gar nicht möglich. Zudem entsteht Druck dadurch, dass ein wichtiger Zahlungsanbieter für die GmbH seine alte Schnittstelle abgekündigt hat, es drohen Umsatzverluste und viele unzufriedene Kunden.
visionone
visionone ist mit ihrem System auf dem neusten Stand. Dadurch wird es möglich aktuellste Technologien einzubinden und zu ergänzen. Dadurch verbessert sich die Qualität in der Logistik, im Kundensupport und neue Marktplätze bieten spannende Chancen und Möglichkeiten. Kunden freuen sich über schnellere und bessere Antworten auf für sie wichtige Fragen, die Mitarbeiter sind glücklich mit der perfekten Usability und über neuen Spielraum für ihre eigene Kreativität. Eine neue Schnittstelle der angebundenen Zahlungsanbieter bleibt eine Randnotiz, da eine aktualisierte Version rechtzeitig zur Verfügung steht und einfach eingebunden wird.
Rundum gut betreut
Ihr Upgrade zusammen
mit den 4SELLERS Experten
Bei allen Updates mit 4SELLERS haben Sie die Garantie, dass Ihr System für die Zukunft und die Herausforderungen im E-Commerce optimal gerüstet ist. Unsere Experten begleiten Sie bei jedem Schritt und führen Sie durch alle Anpassungen und Änderungen, die mit einem Upgrade einhergehen.
Gleichzeitig achten wir darauf, dass Ihre bereits existierenden individuellen Anpassungen und Änderungen fehlerfrei in die neuen Versionen übernommen wird. Ihr Tagesgeschäft wird davon jedoch nicht beeinflusst und alle Änderungen werden erst in den Live-Betrieb übernommen, wenn das System ausgiebig getestet wurde.
So läuft ein Upgrade ab!
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Ihr 4SELLERS Kundenbetreuer kommt mit weiteren Informationen gerne auf Sie zu.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte auch gerne telefonisch an unsere Kundenbetreuung.