Das digitale Büro
Datenpflege
im Handel 4.0
Um Daten, Verträge und Unterlagen rechts- und revisionssicher abzulegen und zu archivieren, ist der Einsatz eines zuverlässigen Dokumentenmanagementsystems (DMS) unerlässlich. Gerade in Zeiten der Digitalisierung müssen Informationen und Daten schnell und rechtssicher zur Verfügung stehen, um die Anforderungen der HGB/AO und GoBD an die Langzeitarchivierung zu erfüllen. Mit dem in der Sage 100 Welt integrierten Sage DMS stehen Ihnen neben rechtlichen Notwendigkeiten jedoch auch gewaltige Vorteile im Alltag des schnelllebigen Onlinehandels zur Verfügung.
Kostensparend und effizient
Klassisches Datenmanagement ist aufwendig und teuer. So verbraucht jeder Deutsche im Schnitt über 240 Kilogramm Papier im Jahr. Dazu kommen weitere Kosten für Wartung, Verwaltung, Lagerhaltung sowie für Druckmaterial wie Kartuschen oder Farben. Ein papierloses Datenmanagement spart diese Summen nachhaltig ein - und leistet ein Beitrag zum Umweltschutz!
Gleichzeitig profitieren aber auch Mitarbeiter und Teams von schnell per Volltextsuche auffindbaren Dokumenten, die überall auf der Welt zu Verfügung stehen. Egal ob im Homeoffice oder unterwegs. Diese Unterlagen können sicher von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig bearbeitet und eingesehen werden. So steigern Sie die Effizienz in Ihrem Unternehmen und erhöhen den Komfort für alle Kolleginnen und Kollegen.
Durch den Einsatz eines Dokumentenmanagementsystems und die damit verbundene Zeitersparnis, können sich unsere Kunden wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Maximilian Rall, Technische Beratung (Fachgebiet DMS)