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Erfolgsfaktor Kundenservice

Das Herzstück
des Handels 4.0

Kundenservice birgt heutzutage große Herausforderungen. Mitarbeiter müssen oftmals mehrere Kommunkationskanäle wie Chat, Telefon oder E-Mail im Auge behalten, kämpfen mit fehlender Übersicht, unvollständigen Angaben und fehlender Übersicht. Das alles kann Fehler verursachen und kostet wertvolle Zeit.

Zeit ist Geld - Ihr Geld!

Optimieren Sie Ihren Umgang mit Kundenanfragen im Service und Verkauf. Verzahnen Sie alle relevanten Daten aus den verschiedenen Kanälen und Quellen mit Ihrem ERP-System für eine optimale Beratung in Echtzeit und standortunabhängiges Arbeiten.

Was Sie hierzu benötigen und wie das alles konkret im Arbeitsalltag integriert werden kann, zeigen wir Ihnen!

Die Must Haves für erfolgreichen Kundenservice:
 

Intelligente Suche Relevante Informationen aus Ihrem ERP-System, sowie Kommunikations-, Produkt- oder Logistikdaten müssen performant in Echtzeit zur Verfügung stehen.

Nahtlose Kommunikation Eingehende E-Mails und Benachrichtigungen müssen analysiert und intelligent mit Ihren ERP-Daten verknüpft werden. Interne und externe Kommunikation muss zielgerichtet und teamübergreifend möglich sein.

Einfacher Datenzugriff Die Datenbereitstellung muss logisch, nutzerspezifisch und in Echtzeit erfolgen - Mit einer übersichtlichen und individualisierbaren Oberfläche, die genau die Daten bereitstellt, die gerade benötigt werden.

Genau für diese Herausforderungen haben wir mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Handel und Software die perfekte Lösung entwickelt. Lassen auch Sie sich von Elements begeistern!

Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice!
Wie wird der Kundenservice zum Erfolgsfaktor? Lassen Sie sich inspirieren! Spannende Insights von unserem Kunden session:

session setzt auf Elements

Schnell, intuitiv
und erfolgreich

Interview mit Alexander Kretz | Customer Service | session GmbH & Co. KG

4SELLERS: Was war die grundsätzliche Motivation Elements bei session einzuführen?

Alexander Kretz: Im Allgemeinen um den Prozess einer Bestellung übersichtlicher zu gestalten. Des Weiteren natürlich um eine schnellere Abwicklung im System zu gewährleisten, um im Gegenzug mehr Zeit für den Kunden zu haben. Außerdem der Fakt "mit der Zeit gehen", da wir hier mit einem stetig wachsenden, und lernenden System arbeiten.

4SELLERS: Welche(n) konkrete(n) Effekt(e) in Bezug auf den Kundenservice konnten Sie durch die Einführung von Elements erzielen?

Alexander Kretz: Elements hat den Vorteil, dass es wie ein kleiner Webshop mit Warenkorb aufgebaut ist. Dieses Layout erleichtert es ungemein einem Kunden effizient und genau eine Bestellung zu erzeugen. Die Übersichtlichkeit gestaltet es vor allem neuen Usern das schnelle Lernen von Elements. Alles in allem sind es nur wenige Mausklicks für eine Bestellung und eine einfache Bedienbarkeit. Das alles macht es im Hintergrund kundenfreundlicher.

4SELLERS: Elements entwickelt sich ja kontinuierlich weiter. Was sind die nächsten Schritte, die Sie im Kundenservice meistern wollen und wie planen Sie hier mit Elements?

Alexander Kretz: Wir werden evtl. eine neue Telefonanlage bekommen. Daher wollen wir diese natürlich in perfekter Abstimmung mit Elements nutzen, da diese beiden Systeme dann unsere Go-To's sind. Seit geraumer Zeit übernehmen wir auch Ebay Bestellungen. Diese werden inklusive der neuen Zahlungsmethode, genau wie alle anderen Bestellungen in Elements dargestellt.

4SELLERS: Und zum Schluss: Mit welchem Musikinstrument würden Sie Elements vergleichen und warum?

Alexander Kretz:  Ich würde Elements mit einem Synthesizer vergleichen. Bei beiden gibt es viele Möglichkeiten, und Knöpfe, doch alles in allem relativ einfach zu lernen. Außerdem kommt man immer zu einem Ergebnis.

Über session: Auf dem Weg zum Omnichannel-Seller Experten zusammen mit Elements. Session begeistert seit über 40 Jahren seine Kunden - in den Filialen und im Netz. Doch der Markt ist im Wandel und eine übergreifende Digitalisierung mit schlanken Prozessen ist wichtiger den je. Elements wird bei Session vom Kundenservice bis zum POS eingesetzt, reduziert Fehlerquellen und sorgt für eine beschleunigte Auftragsabwicklung für den Endkunden.

"Wir haben mittlerweile eine Symbiose geschaffen aus Offline-Handel und Webshop. Und Elements unterstützt uns im komplexen Kundenservice dabei, alles immer noch besser aufeinander abszustimmen."

Das ist Elements:
Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Plattform für den Verkauf, das Auftragsmanagement, den Außendienst oder den Kundenservice. Es beschleunigt, vereinfacht und automatisiert Abläufe speziell zugeschnitten für den Handel und Hersteller, die vorher über mehrere Systeme und Teams verteilt waren. Dabei sorgen moderne, integrierte Kommunikationstools nicht nur für effizientere Absprachen, sondern auch für mehr Spaß. Mitarbeiter im Home Office bis hin zum Außendienst können ohne Zeitverlust auf Millionen von Daten und alle relevanten KPIs zugreifen - in Echtzeit.

Kundenservice mit Elements

Nähere Informationen
anfordern!

Marina Ansbacher
Product Marketing Manager