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Smarte & intelligente Kommunikation

Kundenservice
mit Elements Mail

Fehler durch parallele Mailbearbeitung, schwierige Nachvollziehbarkeit der Kommunikation mit dem Kunden und zeitintesive Prozesse in der Mailbearbeitung. Vor diesen Herausforderungen stehen viele Unternehmen. Mit Elements Mail gehören diese Risikofaktoren allerdings der Vergangenheit an!

Smart und schnell!

Was die Elements Mail-Integration wesentlich von einem herkömmlichen Mail-System unterscheidet ist die nahtlose Verbindung mit ihrem ERP-System. Wechseln Sie in die effektive Bearbeitung aller Kundenanfragen aus nur einem Dashboard heraus. Während eingehende Mails automatisch mit den entsprechenden Daten aus dem ERP angereichert werden - wie z.B. Kunden- und Artikeldaten- , sorgen angelegte Bearbeitungsschritte und Aufgaben für eine rekordverdächtige Effizienz und übersichtliche Kommunikation Ihrer Mitarbeiter. Daher benötigen Ihe Mitabeiter in entsprechenden Funktionen auch keine aufwändige Schulung im ERP-System und können direkt vom Start weg produktiv arbeiten.

Keine Fehler mehr!

Gerade Gruppenpostfächer, die von verschiedenen Personen benutzt werden, bergen oftmals Fehlerquellen, wie z.B. doppelte Bearbeitungen oder auch die nicht genaue Zuordenbarkeit von Vorgängen.

Nicht so mit Elements Mail - Durch Einstellungen, Prioriserungen und definierbare Folgeaktionen sind Fehler in der Bearbeitung nahezu ausgeschlossen.

 

Nahtlose Kommunikation!
Was der Einsatz von Elements Mail im Unternehmen bewirkt und was im daily business dadurch verändert, erläutert Barbara Maniak von unserem Kunden FUXTEC:

FUXTEC setzt auf Elements

Schneller, effizienter und erfolgreicher
mit Elements Mail

Interview mit Barbara Maniak | Leiterin Kundenservice | FUXTEC GmbH

4SELLERS: Was hat sich aus Eurer Sicht konkret verbessert zu Eurer vorherigen Mail-Lösung?

Barbara Maniak: Ein wichtiger Pluspunkt ist, dass es einfach ist, die E-Mails und Dateien zu organisieren. Die E-Mails können ganz einfach kategorisiert werden und dadurch gestaltet sich die Bearbeitung deutlich effektiver und schneller. Weitere Vorzüge sind die Rechtschreibfunktion sowie die Belegmemos, die ebenfalls schneller abgespeichert werden können.

4SELLERS: Elements entwickelt sich ja stetig weiter. Auch von Euch kamen hier schon Anregungen, die in die Entwicklung eingeflossen sind und demnächst zur Verfügung stehen. Welche waren das?

Barbara Maniak: Ja, die Beteiligung an der Weiterentwicklung von Elements ist eine tolle Sache. Für uns ist im Mailbereich eine FAQ-Integration wichtig, mit der man Textbausteine durchsuchen und anzeigen lassen kann, sowie die Gruppenzuweisung eingegangener Mails. Das hat 4SELLERS auf unsere Anregung aufgegriffen und diese Anpassungen werden in der nächsten Updateversion von Elements veröffentlicht. 

4SELLERS: Ihr habt ja ein stark saisonabhängiges Geschäft und damit auch Spitzen im Kundenservice. Welche Rolle spielt Elements hier bei Euch?

Barbara Maniak:  Die kurzzeitige Aufstockung des Personals im Bereich Kundenservice war immer schon eine Herausforderung. Mittlerweile konnten wir die Einlernphase aber drastisch reduzieren, da nur noch mit Elements gearbeitet wird und so keine ERP-Schulungen mehr nötig sind. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dank der intelligenten und intuitiven Lösung schon nach kürzester Zeit effektiv und produktiv arbeiten.

Über FUXTEC: Die Firma entwickelt und produziert Produkte rund um das Thema Garten, Gartengeräte und Bollerwagen. Dabei ist Fuxtec gleichzeitig Hersteller und Händler, sodass die Produkte ohne teuren Zwischenhandel zu sehr günstigen Preisen direkt an die Kunden geliefert werden können. Mit bis zu 4000 Versendungen am Tag und europaweiter Tätigkeit hat sich die 2008 gegündete Firma zu einem Big Player im E-Commerce entwickelt.

Das ist Elements:
Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Plattform für den Verkauf, das Auftragsmanagement, den Außendienst oder den Kundenservice. Es beschleunigt, vereinfacht und automatisiert Abläufe speziell zugeschnitten für den Handel und Hersteller, die vorher über mehrere Systeme und Teams verteilt waren. Dabei sorgen moderne, integrierte Kommunikationstools nicht nur für effizientere Absprachen, sondern auch für mehr Spaß. Mitarbeiter im Home Office bis hin zum Außendienst können ohne Zeitverlust auf Millionen von Daten und alle relevanten KPIs zugreifen - in Echtzeit.

SMARTE & INTELLIGENTE KOMMUNIKATION

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Marina Ansbacher
Product Marketing Manager