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Hallo

Außendienst

Auf einem
neuen Level!

Außendienst-Tätigkeiten waren schon immer eine besondere Herausforderung für Unternehmen. Die Mitarbeiter sollen vorrangig natürlich vertrieblich tätig sein, müssen aber auch als Partner der Kunden agieren und genießen hier oft Vertrauen und Wertschätzung.

Schneller, ohne Hürden, in Echtzeit

Umso wichtiger ist es, dass Außendienstler Ihren Kunden und die Herausforderungen im beruflichen Alltag kennen und auch wissen, wie die Firma des Kunden sich entwickelt. Gerade auch in den letzten zwei Jahren trat hierbei vermehrt der Aspekt der Digitalisierung in den Vordergrund. Hierbei ist es aber nicht nur damit getan dem Mitarbeiter einen Laptop und ein Handy zur Verfügung zu stellen.

Angebote, Bestellungen, Kommunikation – das alles muss im Außendienst – egal ob unterwegs oder beim Kunden im Gespräch - in Echtzeit und ohne Hürden ablaufen. Dadurch könnte der Außendienst besser und zielgerichteter arbeiten. Er muss wissen welche Themen beim Kunden aktuell sind, ob es offene Bestellungen gibt und was aktuell kommuniziert wird.

Kommunikation und Datenverfügbarkeit als Mittel zum Erfolg 

So hätten beispielsweise Mitarbeiter im Innendienst direkt die Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen und mit ihnen zu arbeiten. Und das muss natürlich auch in umgekehrter Richtung funktionieren. Der Außendienstmitarbeiter soll jederzeit beispielsweise auf den Warenbestand, Bestellhistorie und Preise zugreifen können.

Hierfür benötigt man Lösungen, die nicht nur effektives und intuitives Arbeiten ermöglichen, sondern die Verknüpfung des Außendienstes mit dem Innendienst oder der Verwaltung auf ein ganz neues Level hebt!

 

Ihr Außendienst als Erfolgsfaktor!
Wie können Sie noch näher am Kunden sein, wie eröffnet Ihre Partnerschaft neue Umsätze wie werden die Prozesse in Ihrem Unternehmen noch besser? Lassen Sie sich inspirieren! Spannende Insights von unserem Kunden KREISSLER24:

Kreissler24 setzt auf Elements

Mehr Zeit
für Vertrieb

Interview mit Matthias Kreißler | Geschäftsführer | Kreissler24 KG

4SELLERS: Was war die grundsätzliche Motivation Elements bei Kreissler24 KG einzuführen?

Matthias Kreißler: Wir sind ständig auf der Suche nach vereinfachten und digitalen Arbeitsweisen, um unsere Prozesse zu optimieren, unsere Mitarbeiter von administrativen Aufgaben zu entlasten und Fehlerquellen zu minimieren. Im Handelsgeschäft ist der Servicelevel ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Mit Elements haben wir die Chance unseren Servicelevel zu steigern. Die Digitalisierung sehen wir als Chance und das ist die DNA von Kreissler24. Daher entspricht die Elements-Plattform voll und ganz unserer Strategie.

4SELLERS: Wie hat Elements die Arbeit Eures Außendienstes konkret beeinflusst?

Matthias Kreißler: Unsere Vertriebsmitarbeiter können mehr Zeit für den Vertrieb und die strategische Arbeit aufwenden. Die Daten sind blitzschnell verfügbar, Aufträge können schnell platziert. Zudem kann die Nutzung der Plattform in kurzer Zeit erlernt werden. Das spart Zeit und Geld bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Auch unsere Kunden können schnell und einfach ihre Bestellungen aufgeben. Findet er einen Artikel nicht sofort, können wir ihn in seinen Warenkorb legen. Schnell, fehlerfrei und zufrieden – das ist hier die Devise.

4SELLERS: Wie ist Eure weitere Planung mit Elements und welche Funktionen erwartet Ihr bei der stetigen Weiterentwicklung der Cloudlösung?

Matthias Kreißler: Wir hoffen auf weitere Features, bspw. wo wir gleichzeitig per Videochat mit den Kunden in Kontakt treten oder sprachgesteuert Aufträge erfassen können. Cool wäre auch, dem Kunden automatische Bestellerinnerungen anzubieten sobald der Kauf des Produktes rein statisch wieder fällig wäre. Entweder beim Kunden selbst oder/oder bei einem Außendienstmitarbeiter.

4SELLERS: Und zum Schluss: Mit welchem Euerer Produkte würdet Ihr Elements vergleichen und warum?

Matthias Kreißler:  Elements passt zu unseren Produkten, die durch Forschung und Entwicklung auf hohem Niveau zum technologischen Fortschritt beitragen , Effizienz schaffen und langfristig zu Kosteneinsparung führen.

Über Kreissler24 KG: Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches und modernes Unternehmen. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Brandenburg, unweit der Bundeshauptstadt Berlin. Unser Kerngeschäft ist der Handel mit Schmierstoffen und landwirtschaftlichen Reifen. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern. Mit unseren Produkten bieten wir unseren Kunden gleichzeitig Lösungen für Ihre täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Unsere Erfahrungen aus unzähliger Projekten, ständigen Schulungen und Weiterbildungen, sowie der Austausch in Netzwerken und Verbänden machen es möglich.

"Elements ermöglicht es uns, noch mehr Zeit mit unseren Kunden zu verbringen. Vor Ort beraten, die passenden Produkte suchen und direkt bestellen - zu den individuellen Konditionen des Kunden - so einfach ist das!"

Das ist Elements:
Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Plattform für den Verkauf, das Auftragsmanagement, den Außendienst oder den Kundenservice. Es beschleunigt, vereinfacht und automatisiert Abläufe speziell zugeschnitten für den Handel und Hersteller, die vorher über mehrere Systeme und Teams verteilt waren. Dabei sorgen moderne, integrierte Kommunikationstools nicht nur für effizientere Absprachen, sondern auch für mehr Spaß. Mitarbeiter im Home Office bis hin zum Außendienst können ohne Zeitverlust auf Millionen von Daten und alle relevanten KPIs zugreifen - in Echtzeit.

Außendienst mit Elements

Nähere Informationen
anfordern!

Marina Ansbacher
Product Marketing Manager