
Den Standard in Elements neu definieren
Individuell
für Ihre Prozesse
Elements ist eine Plug & Play Cloudsoftware, um Prozesse abzubilden, zu automatisieren und zu vereinfachen. Die Vorteile dieser Standardlösung liegen auf der Hand: Schnelle Implementierung, unkomplizierte Integration von Weiterentwicklungen und absolute Prozesssicherheit. Dennoch besteht in manchen Fällen der Bedarf an individuellen Anpassungen, um täglich wiederkehrende Abläufe Ihres Unternehmens zu vereinfachen.
Aktionen – die Individualanpassungen in Elements - für Prozesssicherheit und einen reibungslosen Workflow!
Es sollen den jeweiligen Mitarbeitern nur die Information angezeigt werden, die für den entsprechenden Vorgang relevant sind? Es sollen Regeln und Ausnahmen berücksichtigt werden, wie z.B. das Ermitteln von Konditionen, die Zulassung nur von bestimmten Tätigkeiten oder die Abbildung vorn Arbeitsanweisungen? Kein Problem, mit der Erweiterung durch die Aktionen können Individualentwicklungen, die Sie im täglichen Geschäft noch besser werden lassen, nahtlos in die Software integriert werden.
Individualisierung und Anpassbarkeit – Teil 1
Individualisierung und Anpassbarkeit – Teil 2
Individuelle Anforderungen - Individuelle Lösungen!
Speziell für Ihr eigenes Business - Passen Sie mit den Aktionen Elements an Ihre Unternehmensprozesse an. Wie das geht, erläutert uns Arne Drews von unserem Kunden VOSS:

VOSS setzt auf Elements
Vielfältige
Möglichkeiten
Interview mit Arne Drews | IT-Development | VOSS GmbH & Co. KG
4SELLERS: Ihr habt ja bereits weitreichende Erfahrung im Umgang mit Elements. Für welche Anwendungsfälle setzt Ihr die Aktionen in Elements ein?
Arne Drews: Wir nutzen die Aktionen hauptsächlich, um uns nähere Informationen zu Belegen und Vorgängen ansehen zu können, die in Elements nicht einsehbar sind. Wir lassen uns über die Aktionen detaillierte Lagerbestände – auf Lagerplätze runtergebrochen – anzeigen oder auch Details und Historie zu Rücksendungen. Ebenso haben wir die Anzeige von Sendungsnummern über Aktionen abgebildet, um genau sehen zu können, zu welchem Beleg der Sage eine Sendungsnummer gehört, was für uns teilweise eine wichtige Information ist. Vorgänge schließen und öffnen haben wir ebenso über Aktionen gelöst, wie auch eine Retourenanlage. Man muss allerdings erwähnen, dass manche Dinge davon mittlerweile auch über Elements funktionieren. Und einige davon basieren auch auf Aktionen.
4SELLERS: Wie ist Eure Erfahrung mit der Erstellung/Anpassung von Aktionen und dem damit verbundenen Aufwand?
Arne Drews: Der Aufwand ist relativ gering, da man sich ähnlich wie in einer DCM der Sage in einer .NET Umgebung befindet, in der einem ein Objekt, über das die Aktion aufgerufen wurde zur Verfügung steht. Damit ist gemeint, ob die Aktion über einen Beleg, einen Kunden, eine Position o.ä. aufgerufen wurde. Man kann bspw. bei einem Beleg direkt Anpassungen am Belegobjekt machen und z.B. auf diese Weise eigene Prüfungen einsetzen. Auch beim Zufügen von Positionen zu einer Bestellung kann man sich so reinhängen und bestimmte Voraussetzungen prüfen o.ä. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

4SELLERS: Habt Ihr schon neue Anwendungsfälle in der Planung und was erwartet Ihr Euch von weiteren Entwicklungen im Bereich der Aktionen bei Elements?
Arne Drews: Mittlerweile ist es möglich, in Elements über eine Aktion ganze Websites oder eigene HTML-Seiten zurückzugeben, die in Elements in einem sog. Overlay dargestellt werden. Damit werden wir sicher noch einiges machen, bspw. könnte man darin ein einheitliches Formular abbilden, über das man Retourenlabels verschiedener Versanddienstleister erstellen könnte. Das wäre ein weiterer Schritt, die Retourenabwicklung im Kundenservice bei uns im Hause wieder etwas zu vereinfachen. In Überlegung sind auch Aktionen, wie bspw. das Automatisieren von bestimmtem Mailverkehr. Wir haben Mitarbeiter, die sich darum kümmern, Schadensmeldungen an unsere Versanddienstleister zu senden. Diese sind i.d.R. immer gleich und über eine Aktion könnte man diese direkt zusammenstellen und versenden lassen, ohne dass der Mitarbeiter noch groß Zeit benötigt, diese selbst zu verfassen und Eckdaten, wie Sendungsnummer usw. hinein zu kopieren. Das stünde uns alles in der Aktion zur Verfügung.
Über Voss: Die VOSS GmbH & Co. KG ist ein E-Commerce Unternehmen das international 8 Online-Shops im Bereich Farming und Haustierbedarf betreibt. Knapp 250 Mitarbeiter*innen sorgen für einen perfekten Service am Kunden. Die Voss GmbH & Co. KG ist nicht nur ein führender Anbieter für Weidezäune in Europa, sondern gehört in Schleswig-Holstein zu den größten Unternehmen im Bereich E-Commerce.


Das ist Elements:
Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Plattform für den Verkauf, das Auftragsmanagement, den Außendienst oder den Kundenservice. Es beschleunigt, vereinfacht und automatisiert Abläufe speziell zugeschnitten für den Handel und Hersteller, die vorher über mehrere Systeme und Teams verteilt waren. Dabei sorgen moderne, integrierte Kommunikationstools nicht nur für effizientere Absprachen, sondern auch für mehr Spaß. Mitarbeiter im Home Office bis hin zum Außendienst können ohne Zeitverlust auf Millionen von Daten und alle relevanten KPIs zugreifen - in Echtzeit.
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