Suche

Close

Kontakt

Hallo

Die 4SELLERS | eBay-Langzeitstudie

"Nie wieder!"
Händler auf dem Prüfstand

Warum negative Kommentare?

Für Verkäufer ist der gute Ruf auf eBay nicht nur ein netter Bonus, sondern eine Währung. Negative Bewertungen können viel Schaden anrichten. Wir sind den kritischen Einkäufern auf der Spur.

303 Tage

Beobachtungszeitraum

748 Shops

aus dem eBay Top-Shops-Verzeichnis

14.295

untersuchte Bewertungen

4SELLERS | eBay-Langzeitstudie

Warum bewerten
Käufer negativ?

Wie entstehen negative Bewertungen auf eBay? Was veranlasst Kunden dazu, Händler und ihre Produkte in ein schlechtes Licht zu rücken? Und was kann verbessert werden, um in Zukunft Negativ-Bewertungen zu vermeiden? Wir vom 4SELLERS-Team haben uns mit diesen Fragen in den vergangenen Monaten ausführlich und sehr wissenschaftlich auseinandergesetzt. Das Ergebnis dieser Arbeit ist unsere große 4SELLERS | eBay-Langzeitstudie.

303 Tage lang haben wir negative Bewertungen bei eBay beobachtet und analysiert. Dafür betrachteten wir 748 Händler aus dem Top-Shop-Verzeichnis von eBay, haben 14.295 Bewertungen gelesen und über 84.328 Begriffe nach Tonfall und Häufigkeit gewichtet.

Für unsere Studie haben wir die 34 großen Handels-Kategorien einzeln betrachtet und analysiert. So lassen sich genaue Auskünfte zum Verhalten spezieller Käufer treffen. Zum Beispiel legen Käufer von Briefmarken großen Wert darauf, dass ihre bestellten Artikel vorrätig sind, während Fans von Musikinstrumenten vor allem auf einen guten Service wert legen.

Die 4SELLERS | eBay-Langzeitstudie hilft Ihnen dabei, Ihren Kunden noch besser zu verstehen. Sie zeigt, in welchen Bereichen es noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt und auf welche Dinge Sie als Verkäufer besonders achten müssen. Durch das Schließen von Schwachstellen können Sie Ihren Kunden einen noch besseren Service bieten.

Wir bei 4SELLERS glauben an den Vorsprung durch Expertise und Wissen und möchten diese Erfahrung mit Ihnen teilen. Vor allem im umkämpften E-Commerce ist jeder Vorsprung gegenüber der Konkurrenz bares Geld wert. Als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite begleiten wir Sie und unterstützen Sie bei Ihren Projekten und Visionen für den Online-Handel.

Jetzt lesen

Die eBay-Langzeitstudie
Antworten auf brennende Fragen

Wie entstehen negative Bewertungen? Erfahren Sie, worauf Käufer besonderen Wert legen und was sie veranlasst negative Bewertungen zu schreiben

Wie ist der Umgang im Netz? Mit einem Blick erkennen Sie, welcher Händler nette Kunden erwarten kann - und wer sich warm anziehen muss.

Wie optimiere ich meine Abläufe? Käufer von Briefmarken unterscheiden sich von Käufern von Videospielen. Wir erklären, worauf es ankommt!

Wie tickt mein Kunde? Verstehen Sie, was Ihre Käufer motiviert und vor allem: verstehen Sie was sie aufregt!

Sie haben Fragen?

Senden Sie uns
Ihre Nachricht!

Oder wünschen Sie eine Beratung?

Rufen Sie
uns an!

+49 (9090) 9494-300

kontakt@4sellers.de