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Hallo

Service-Wüste im E-Commerce

Nach dem Versand
die große Leere?

Kommunikation ist alles! Dieses Credo gilt in fast allen Bereichen des privaten aber auch gerade des geschäftlichen Alltags. Im E-Commerce bedeutet dies, den Kunden über alle Stationen des Einkaufs hin als Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Für viele Händler ist dies heute auch selbstverständlich. Kunden, die sich gut beraten fühlen und den Händler als zuverlässig und kundenorientiert wahrnehmen, werden in vielen Fällen auch zu Stammkunden. Aber oftmals wird übersehen, dass das Kauferlebnis des Kunden nicht mit dem Klick auf den Kaufen-Button endet, sondern erst, wenn er seine Bestellung in Händen hält.

Wie wäre es, wenn sie eben diese höchst emotionale Phase der Vorfreude auf ein Paket für sich nutzen könnten? Um Ihren Kunden noch mehr an sich zu binden und sogar zu einem echten Markenfan zu machen? Statistiken zeigen enormes Potenzial durch außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Übernehmen Sie die volle Kontrolle über die Customer Experience nach dem Kauf - von Anfang bis Ende.

Mit individuellen Versandnachrichten machen Sie Ihren Versand zum Kundenerlebnis und schaffen ganz nebenbei wertvolle Kontaktpunkte, die sonst an Frachtdienstleister wie DHL, Hermes, etc. verloren gehen.

Bis zu

90%

Wiederkaufrate

Bis zu

55%

höhere Kundenzufriedenheit

Bis zu

25%

weniger Serviceanfragen

Versandnachrichten begeistern

Versandbestätigung Wecken Sie Vorfreude durch emotionale und personalisierte Nachrichten. Und machen Sie Kunden zu Wiederkäufern.

Retouren Informieren Sie Ihre Kunden, wenn das Paket bei Ihnen angekommen ist und die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt.

Lieferverzögerung Längere Lieferzeiten sind ärgerlich. Informieren Sie proaktiv über Verzögerungen, bevor der Kunde sich bei Ihnen meldet.

Abholbestätigung Ihr Kunde kann seine Bestellung beim Nachbarn, Paketshop oder der Postfiliale abholen. Lassen Sie ihn wissen, wann und wo.

Zustellankündigung Erleichtern Sie Ihren Kunden die Paketannahme, damit das Paket direkt in Empfang genommen werden kann.

First Mile Der Versand der Kundensendung verzögert sich bereits vor der Übergabe an den Versanddienstleister? Kein Problem! Informieren Sie Ihre Kunden proaktiv und automatisiert über den aktuellen Status.

Gescheiterte Zustellung Lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass der Zustellversuch gescheitert ist und gegebenenfalls ein weiterer Versuch unternommen wird.

Zustellbestätigung Das Paket ist da, die Freude über die bestellte Ware groß! Bieten Sie Ihrem Kunden Mehrwert mit interessanten Infos zur Bestellung.

Split Order Communication Sie versenden Teillieferungen, möchten dem Kunden aber nicht mehrere Status-Mails zu einem Auftrag schicken? Dann nutzen Sie die Split Order Communication und informieren Sie in einer einzigen Mail über alle Stati der Teillieferungen.

Die Bausteine für
mehr Kundenzufriedenheit:

Die perfekte Customer-Experience

Optimale
Kundenbindung

Durch ein durchgängiges und positives Einkaufserlebnis binden Sie Ihre Kunden langfristig – die perfekte Customer Experience. Egal ob Paket- oder Speditionsversand – Sie bestimmen, wann Ihre Kunden proaktiv und automatisiert von ihnen benachrichtigt werden.

 


Umsatzpotenziale

Neue Kunden-
Touchpoints

Schaffen Sie über individuelle Versandnachrichten neue Kontaktpunkte, um Ihr Markenbild zu stärken und Cross- & Upselling Potentiale zu nutzen. Bis zu 60% zusätzliche Kontaktpunkte mit Ihren Kunden helfen Ihnen beim zusätzlichen Verkauf von Angeboten und Neuheiten in Ihrem Shop.

Cross- und Upselling-Potentiale nutzen

"Unsere Kunden erhalten alle relevanten Versandnachrichten zu ihrer Bestellung direkt von uns und in unserer CI. Die integrierte Track & Trace Seite in unserem Shop schafft zusätzlich wertvollen Traffic."

Geringer Aufwand

Hohes
Einsparpotenzial

Durch eine proaktive Kommunikation an den verschiedenen Stationen einer Bestellung fühlen Kunden sich rundum gut informiert. Und sie entlasten Ihren Kundenservice spürbar durch automatisierte Informationen zum Sendungsverlauf.

Kundeninformation und -kommunikation aus einer Hand

"Wir konnten die Anzahl von Supportanfragen deutlich verringern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern. Unsere Kunden freuen sich über die umfangreichen Informationen, die sie von uns erhalten und nutzen das Tracking ausgiebig."

Kommunikation als Erfolgsfaktor

Nähere Informationen
anfordern!

Marina Ansbacher
Product Marketing Manager