Schnelligkeit & Effizienz
Systemübergreifende
Datensteuerung
Automatisierte Datensteuerung und -pflege bieten erhebliche Wettbewerbsvorteile für erfolgreiche Handelsunternehmen. In diesem Bereich gibt es jedoch auch viele Herausforderungen. Wie implementiere ich die - gerade in der heutigen Zeit - ständig wechselnden Lieferantenpreislisten zuverlässig und korrekt in meinem System? Wie kann ich Artikelbeschreibungen aufgrund neuer gesetzlicher Richtlinien schnell und fehlerfrei anpassen? Wie gewährleiste ich die korrekte Datenübertragung zu verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Anforderungen?
Die All-In-One Datendrehscheibe
Connect macht das Datenmanagement in Ihrer 4SELLERS Software zum Kinderspiel. Ohne tiefe Programmierkenntnisse gelingt Ihnen mit Hilfe von Templates und Vorlagen der problemlose Datenimport und -export in Ihrer Software. Durch eine ausgeklügelte Massendatenverarbeitung bespielen Sie nicht nur automatisch diverse Vergleichsportale und Marktplätze, sondern lesen auch Artikeldaten Ihrer Lieferanten ohne Mehraufwand ein. Zudem ist ein Importieren von Einkaufs- und Verkaufsbelegen jederzeit möglich.
Zentral Connect als Datendrehkreuz in Ihrer Sage 100
One Click Massenhafte Anlage & Aktualisierung von Plattformartikel mit nur einem Klick
Variabel Unkomplizierte Anbindung neuer Plattformen
Maßgeschneidert Eigene Exporte und Importe erleichtern den Alltag mit der Stammdatenpflege
Weiterentwicklung Ständig wachsender Funktionsumfang und neue Möglichkeiten
Lassen Sie sich individuell beraten
Connect
als Gamechanger
Connect als unverzichtbares Tool!
Wie Connect das tägliche Arbeiten einfacher, flexibler und automatisierter macht, erklärt Jan-Eric Heesch von der Otto Röhrs GmbH:
4SELLERS | Connect
Individuell
und unverzichtbar
Interview mit Jan-Eric Heesch | Leitung IT E-Commerce | Otto Röhrs GmbH
4SELLERS: Connect mit seinen Plugins ist ja ein unglaublich vielseitiges Werkzeug, das Händlern viele Möglichkeiten - z.B. für den Datenimport und -export - an die Hand gibt. Wie nutzt Ihr diese Funktionen?
Jan-Eric Heesch: Die Importfunktion verwenden wir für das Einspielen und/ oder aktualisieren von Artikelbeschreibungen(PIM), VK-Preise, Niederlassungsbestände, Versanddaten aus anderen Versandportalen sowie Zahlungsberichte der Plattformen Kaufland, ManoMano und Check24. Die Exportfunktion verwenden wir für den automatischen Export und FTP-Upload von Datenfeeds an Google, Facebook und Geizhals.de. Von Bestandslisten die wir über Connect automatisiert via Email als Exceltabelle an unsere Niederlassungen schicken. Zur Generierung von Renner-Penner-Listen die wir für den Vertrieb ebenfalls automatisiert täglich in einen freigegebenen Ordner ablegen. Zur Erstellung einer CSV-Datei mit Adress- sowie Belegdaten aus den VK-Belegen die dann an ein externes Versandportal hochgeladen werden und mit einem Handgriff dutzende Versandlabels für spezielle Versandarten generiert ohne mühsames manuelles eintippen der Versanddaten. Zur automatischen Bereitstellung von Produktdaten für die Kaufen-Button-Implementierung auf Herstellerseiten.
4SELLERS: Die Vorlagen in Connect waren für Euch ja ein wichtiger Punkt. Wie sehen hier die konkreten Anwendungsfälle bei Euch aus?
Jan-Eric Heesch: Anhand der Vorlagen für die Plattformen Amazon, Ebay, Kaufland, ManoMano, Idealo und Check24 ziehen wir aus der Datenbank sämtliche benötigten Informationen und können diese gezielt über die Ausdrücke an die Anforderungen der jeweiligen Plattformen anpassen. Absolutes Highlight ist, nach ordentlicher Einrichtung der Vorlagen und den Zuordnungstabellen, die Artikelschnelldefinition, mit der wir mit ein paar Klicks alle Informationen aus dem Sage-Artikelstamm und den 4SELLERS-Onlinebeschreibungen an die jeweiligen 4SELLERS Module Amazon, ebay, Kaufland etc übertragen können. Und das bei zehn, hundert oder tausenden Artikel in einem "Rutsch" für alle Plattformen. Die automatische Synchronisation der Daten mit den Plattform-Artikelstamm rundet die Sache perfekt ab.
4SELLERS: Wie zufrieden seid Ihr mit Connect und wie lautet das zusammenfassende Fazit?
Jan-Eric Heesch: Das Modul vereinfacht und automatisiert für uns etliche Abläufe und ist aus unserem täglichen Workflow nicht mehr wegzudenken. Hervorzuheben sind die sehr gut umgesetzten, ohne Programmierkenntnisse einfach zu bedienenden Funktionsgruppen für die Bearbeitung der Ausdrücke. Mit Programmiererfahrung in C# entfaltet sich das Modul zu einer absolut mächtigen Schnittstelle mit der sich eigentlich über die Ausdrücke so fast jeder Wunsch seitens des Vertriebs, PIM oder Support etc. erfüllen lässt.
Über Otto Röhrs GmbH: An 8 Standorten und mit mehreren Onlineshops bedient die Otto Röhrs GmbH als mittelständisches, zukunftsorientiertes Baustoff-Handelsunternehmen einen breiten Kundenstamm wie z.B. Handwerker, Hausbauer sowie auch klassische Heimwerker.
Durch die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten können viele Prozesse in der Datenpflege vereinfacht oder sogar komplett automatisiert werden. Zahlreiche Anpassungen können durch die Benutzer selbst vorgenommen werden und durch technisch versiertere Benutzer können sogar komplette Schnittstellen und Datenflüsse oberflächenbasiert in die Sage 100 integriert werden.
Werner Zimmerer | 4SELLERS