
Verkaufen & Beraten
So einfach
wie noch nie!
Mit einem ERP-System haben Sie ein Werkzeug, das alle Geschäftsprozesse detailliert darstellt. Die Bedienung ist aber komplex und der Weg die richtigen Daten zum entsprechenden Zeitpunkt zu finden ist oft mühselig und langsam. Aber gerade in der Beratung und dem Verkauf ist es wichtig, Vorgänge schnell und intuitiv zu handhaben.
Datenbereitstellung macht den Unterschied!
Zu viele - und nicht relevante - Informationen beeinträchtigen den Vertrieb in seinen Arbeitsabläufen. Nur wer bestmöglich und schnell beraten kann ist auch erfolgreich und hebt sich von der Konkurrenz ab. Kommunikation, Auftragsverwaltung, Bestellhistorie, Rabatte und noch vieles mehr, sind zentrale Daten, die Ihre Mitarbeiter in Echtzeit benötigen um noch besser, schneller und nahtloser arbeiten zu können.
Hier setzt Elements an: Als native Cloud-Software kombiniert es lokale und in der Cloud verfügbaren Einzellösungen zu einem System und stellt alle relevanten Daten zentral bereit.
Schneller, besser, erfolgreicher!
Die extrem hohe Performance und eine intelligente Suche bündeln alle Informationen auf einer klaren Oberfläche – genau dann wann die Daten benötigt und genau so wie sie benötigt werden - ideal aufbereitet und prozessbezogen.
Suchen und finden!
Die intelligente Suche - als zentrales Bedienelement in Elements - findet immer die passenden Ergebnisse und schlägt die richtigen Folgeprozesse in Beratung und Verkauf vor, die sich aus der Historie ableiten lassen. Hierzu ein paar Eindrücke zur Suche von unserem Kunden Nebulus:

Nebulus setzt auf Elements
Schnell, intuitiv
und erfolgreich
Interview mit Benjamin Krautstorfer | Prokurist | Nebulus GmbH
4SELLERS: Was war die grundsätzliche Motivation Elements bei Nebulus einzuführen?
Benjamin Krautstorfer: Uns wurde Elements vorgestellt und die schnelle und einfache Suche nach sämtlichen Informationen hat uns eigentlich sofort überzeugt, da dies in der SAGE Warenwirtschaft meist sehr umständlich und langsam geht.
4SELLERS: Die Suche in Elements ist ja eine der wichtigsten Funktionen. Wie hat die Suchfunktion Euer Arbeiten konkret beeinflusst?
Benjamin Krautstorfer: Diese schnelle Suchfunktion war vom ersten Moment an, der entscheidende Faktor um Elements zu ordern. Hier haben wir im Kundenservice jetzt den großen Vorteil, dass fast in Echtzeit alle relevanten Daten zu einer Bestellung oder einem Kunden verfügbar sind. Auch das kontrollieren oder herunterladen von Belegen geht superschnell was im Kundenservice viel Zeit einspart.
4SELLERS: Wie ist Eure weitere Planung mit Elements und was erwartet Ihr Euch von der ständigen Weiterentwicklung der Cloudlösung?
Benjamin Krautstorfer: Wir sind gerade zusammen mit 4SELLERS dabei, auch die Retourenerfassung und -abwicklung via Elements abzuwickeln, was uns wieder sehr viel Zeit im Kundenservice und vor allem Lager einsparen soll und wird.

4SELLERS: Und zum Schluss: Mit welchem Kleidungsstück würden Sie Elements vergleichen und warum?
Benjamin Krautstorfer: Witzige Frage - ich würde in unserem Fall die oft belächelte "Übergangsjacke" nehmen. Ist nicht undbedingt nötig, weil es auch ohne geht, aber wenn man eine hat ist es in bestimmten Momenten sehr hilfreich.
Über Nebulus: Die Nebulus GmbH wurde 2003 von Alexander Scharnböck als kleines, bayrisches Unternehmen gegründet. Zu Anfang wurde insbesondere exklusive Marken- und Designerkleidung zu sehr günstigen Preisen verkauft (ebay). 2008 wurde dann die erste eigene Lifestyle-Modemarke gegründet und unter dem Label 'Nebulus' wird seitdem hochwertige Sportmode und Skikleidung im Lifestylesektor über den eigenen Onlineshop (www.nebulus.de) und Amazon verkauft.


Das ist Elements:
Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Plattform für den Verkauf, das Auftragsmanagement, den Außendienst oder den Kundenservice. Es beschleunigt, vereinfacht und automatisiert Abläufe speziell zugeschnitten für den Handel und Hersteller, die vorher über mehrere Systeme und Teams verteilt waren. Dabei sorgen moderne, integrierte Kommunikationstools nicht nur für effizientere Absprachen, sondern auch für mehr Spaß. Mitarbeiter im Home Office bis hin zum Außendienst können ohne Zeitverlust auf Millionen von Daten und alle relevanten KPIs zugreifen - in Echtzeit.
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