Suche

Close

Kontakt

Hallo

5 Tipps & Tricks zur Conversion-Optimierung

Conversion durch
Vertrauen & Sicherheit

Das Ziel eines jeden Webshops ist es, Verkäufe zu generieren. Oft kommen Händler jedoch an den Punkt, an dem das Sortiment und die Preisgebung zwar am Markt mithalten können - die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Doch warum ist das so?
Im Schnitt liegt die Conversion-Rate bei Onlineshops zwischen drei und vier Prozent. Abhängig von der Branche kann diese Quote aber auch deutlich höher (z.B. Bücher) oder niedriger (z.B. Reisen) liegen. 
Branchenunabhängig geben wir Ihnen 5 Tipps, wie Sie mit recht niedrigem Aufwand Ihre Conversion deutlich steigern können.

1. Vertrauen schaffen

Ihre Kunden werden über die sozialen Medien geradezu mit Angeboten bombardiert. Die Shops hinter diesen oft extrem günstigen Angeboten befinden sich nicht selten im Ausland und versuchen mit Dumpingpreisen die Kunden zu locken. Was auf der Strecke bleibt, sind Qualität und Transparenz. Dabei sind diese Anbieter oft leicht auszumachen.

Das schwarze Schaf

Billig- oder auch „fake“-Shops besitzen nur sehr selten Gütesiegel oder Zertifizierungen. Egal ob es dabei um Trusted Shops, EHI oder Google geht. Einfach, da die angebotenen Waren ebenso wie die Händler niemals bewertet wurden. Selten ist so eine Kontrolle überhaupt gewünscht. Denn: Im Prüffall dürften die wenigstens dieser Anbieter wirklich eine gute Note bekommen.

Durch Gütesiegel können Sie sich als seriöser Händler als vertrauenswürdiger Shop präsentieren und Ihren Kunden im Bestfall ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Infolge des gesteigerten Vertrauens sollte sich die Absprungrate Ihres Shops merklich verringern.

Laden Sie jetzt das ganze Whitepaper herunter... 

 

 

5 Tipps & Tricks zur Conversion

Laden Sie jetzt das
komplette Whitepaper herunter!

* Pflichtfeld
** Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gemäß Kenntnisnahme Ihrer Datenschutzerklärung, zu weiteren Betreuung und Zusendung von Informationen gespeichert werden dürfen.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch eine Nachricht an marketing@4sellers.de wiederrufen. Wir versichern Ihnen, dass die Angaben streng vertraulich und nur von der 4SELLERS GmbH genutzt werden (Datenschutzerklärung).