Suche

Close

Kontakt

Hallo

Bereit für Googles Mobile First - Mit dem Performance Theme

Rankingverlust vermeiden
Umsatz durch Performance steigern

Es ist soweit! Google macht seine Ankündigung wahr und setzt seine strikte Mobile-First-Strategie in den nächsten Monaten in die Tat um. Der Suchmaschinen-Gigant macht dann die Ladezeiten von Webseiten auf Mobilgeräten zur wichtigsten Bewertungsgrundlage beim Ranking. Mit dem neuen Theme für das 4SELLERS | Shopsystem wirken Sie nicht nur einer schlechteren Auffindbarkeit Ihres Shops und Ihrer Produkte bei Google entgegen – Sie profitieren dadurch sogar indem Sie Ihren Umsatz signifikant steigern können.

Wie sehr sich bessere Ladezeiten auf Ihren Shop-Umsatz auswirken, können Sie ganz einfach anhand des Google Impact Calculators direkt mit Ihrer eigenen Website ausprobieren.


    So wirken sich 1.1 Sekunden Pagespeed des Performance Themes laut Googles Impact Calculator aus.


    So analysieren Sie Ihren eigenen Webshop mit Google Chrome

    Testen Sie Ihren Shop jetzt sofort in Google Chrome

    1. Öffnen Sie Ihren Shop in Google Chrome (Inkognito-Modus)
    2. Öffnen Sie die Entwicklertools (F12)
    3. Klicken Sie auf den Reiter "Audits" und Checkboxen "Performance" und "SEO"
    4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Button "Generate Report"

    Sie erhalten eine übersichtlichen Report über Ladezeiten (Performance) und SEO Ihres Webshops.

    Die wichtigsten Google Tools zur Performance-Analyse:

    Die Folgen schlechter Performance und langer Ladezeiten:

     

    Schlechtes Einkaufserlebnis?

    79%

    weniger wiederkehrende Kunde

    Bis zu

    50%

    geringere Conversion

    Bis zu

    53%

    Abbrüche bei Ladezeiten >3 Sek.

     

    ERFOLGSFAKTOR PERFORMANCE - BEREIT FÜR GOOGLES MOBILE FIRST

    Das neue Performance Theme
    Top Ranking und mehr Umsatz

    Mit dem Performance Theme für das 4SELLERS | Shopsystem rüsten Sie Ihren Shop für die aktuelle Mobile-First-Strategie von Google. Wir haben das neue Theme maximal auf mobilen Pagespeed optimiert. Dadurch erreicht unser aktueller Demoshop bereits in der Grundkonfiguration Werte, welche nahezu alle anderen derzeitigen Onlineangebote in den Schatten stellen.

    Unser neues Performance Theme erreicht Werte von bis zu 1,1 Sekunden Pagespeed!

    Für Sie bedeutet das nicht nur, dass Ihre Seite auch weiterhin von Google positiv bewertet und prominenter in der Suche präsentiert wird, sondern so können Sie eine wesentlich bessere Conversion in Ihrem Shop und damit auch mehr Umsatz erzielen!

    Pagespeed-Ergebnis eines Shops
    ohne und mit Performance Theme:

    Was ist neu?

    Bilder - Bildformate, Kompression & Loading Durch das neue WebP-Format im Bildkonverter werden Bilder bis zu 60 Prozent kleiner, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Bilder werden zudem Off-Screen intelligent nachgeladen und reduzieren so die Datenmenge, die initial vom Nutzer heruntergeladen werden muss.

    Rendering - Inhalt priorisieren & Ladezeit optimieren Durch die Unterscheidung zwischen notwendigen und optionalen Dateien und das asynchrone Nachladen dieser Informationen beim Aufrufen des Shops wurde die Ladezeit deutlich verkürzt. 

    Code - Reduktion und Standardisierung Durch das Entfernen redundanten Codes ist das Performance Theme deutlich schlanker und dadurch schneller. Zudem wurde die Usability erhöht und die Struktur der Sitemap so gestaltet, dass sie SEO-optimiert ohne Javascript auskommt.

    Mobile First als Chance Die Umstellung auf die neue Mobile-First-Strategie von Google ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Mit dem Performance Theme haben Sie einen entscheidenden Startvorteil - nutzen Sie diese Chance!

    4SELLERS | Shopsystem - Performance Theme

    Nähere Informationen
    anfordern!

    Ihr 4SELLERS Kundenbetreuer kommt mit weiteren Informationen gerne auf Sie zu.

    Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte auch gerne telefonisch an unsere Kundenbetreuung.

    captcha
    Johannes Ferber
    Teamleitung Shop