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Referenzstory

Hama setzt auf 4SELLERS
im E-Commerce

Jeder Besucher eines Elektromarktes kennt das rote Hama Logo auf weißem Grund. Der Experte für Foto-, Video-, Audio-, Computer- und Telekommunikationstechnik gehört zu den größten Herstellern und Händlern in Europa. Um noch mehr Kunden zu erreichen und das über 18.0000 Artikel umfassende Produktsortiment auf allen Kanälen zu vertreiben sowie jährlich über 3.000 neue Produkte zu vermarkten, setzt Hama seit Jahren auf die 4SELLERS GmbH als professionellen Partner in Sachen ERP-Anbindungen und Onlineshop.

Auch mit Rucksäcken von coocazoo und Step by Step ist Hama erfolgreich.

Hama – Mit vielen Marken erfolgreich

Neben seinem großen Technik-Angebot setzt Hama auch auf viele weitere Markenwelten, vom hochwertigen Gaming-Zubehör bis hin zu Schulrucksäcken. Um sich den B2C-Markt mit so grundverschiedenen Sortimenten zu erschließen, ist eine flexible und vor allem skalierbare Webshop-Lösung essenziell. Als initiales Projekt wurde den Marken coocazoo und Step by Step mit dem 4SELLERS | Shopsystem ein perfekter Vertriebskanal für Endkunden geschaffen. Andreas Knauer, als Leiter IT bei Hama tätig, ist rundum zufrieden und freut sich auf die Umsetzung weiterer Projekte: „Die Vielseitigkeit der Funktionalität der 4SELLERS Lösung ermöglicht Hama alle Markenwelten optimal für das Zielpublikum in den Fokus zu rücken." 

COMPANYFACTS

Unternehmen:

Hama GmbH & Co KG

Geschäftsführer:

Christoph Thomas
Christian Sokcevic

Jahresumsatz:

über 500 Millionen Euro

Mitarbeiterzahl:

2.500 weltweit

Branche:

Schule & Freizeit, Foto & Video, Consumer Electronics, Gaming, Computer & Kommunikation, Haushaltsgeräte

Versendungen:

Bis zu 10.000 Pakete/Tag

Webseiten:
hama.com
shop.coocazoo.com
stepbystep-schulranzen.com

"Wir sind rundum zufrieden. Selten haben wir so eine professionelle Projektumsetzung im Unternehmen erlebt und sind sehr glücklich mit 4SELLERS auf den richtigen Partner zu setzen. Die nächsten Projekte mit 4SELLERS sind derzeit bereits in der Umsetzung."

hama und Coocazoo

Erfolgreicher Onlinehandel
Mit den Experten von 4SELLERS

Seit Jahren setzt Hama inzwischen auf die Dienstleistungen und Produkte der 4SELLERS GmbH. Egal ob es dabei um die Übertragung von ERP-Daten geht oder um die Umsetzung anspruchsvoller Onlineshops. Dabei profitiert der Global Player nicht nur von der inzwischen über 20-jährigen E-Commerce-Erfahrung von 4SELLERS, sondern auch von einer lückenlosen Betreuung durch die persönlichen Ansprechpartner in allen relevanten Fachabteilungen. "Durch diese kurzen Dienstwege sind auch anspruchsvolle Projekte wie die Umsetzung des neuen Onlineshops von coocazoo positive Erfahrungen", sagt Katja Schröppel von Hama. Als zuständige Projektmanagerin hat sie die Einführung des neuen Onlineshops vom ersten Tag an begleitet. „Wir sind rundum zufrieden. Selten haben wir so eine professionelle Projektumsetzung im Unternehmen erlebt und sind sehr glücklich mit 4SELLERS auf den richtigen Partner zu setzen. Die nächsten Projekte mit 4SELLERS sind derzeit bereits in der Umsetzung.

Aufgestellt für die Zukunft 

Und auch vonseiten 4SELLERS ist die Partnerschaft mit Hama eine rundherum positive Erfahrung, wie Christian Meier, CEO der 4SELLERS GmbH, berichtet. „Wir sind sehr stolz darauf mit Hama nicht nur einen extrem erfolgreichen Kunden, sondern auch einen von uns und unseren Lösungen überzeugten Partner im ganz großen Stil zu haben".

 

Dieses Projekt zeigt, so Meier, dass die 4SELLERS GmbH zu Recht einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen in Deutschland ist. Ausruhen möchte sich Meier auf diesem erfolgreichen Projekt jedoch nicht. Aus diesem Grund entwickelt 4SELLERS ständig an neuen Lösungen für den Handel der Zukunft, von denen wiederum Kunden wie Hama profitieren. „Wir müssen uns immer neu erfinden. Das macht uns stark und das macht auch unsere Kunden fit für den Wettkampf im E-Commerce“. 

Einen professionellen Partner gesucht - und gefunden

4SELLERS hat so auch Andreas Knauer, den Leiter IT von Hama überzeugt. Aus mehreren Anbietern wählte er 4SELLERS aus, um den Schritt ins B2C-Geschäft zu professionalisieren. "Wir wollten schnell gute Ergebnisse erzielen und dabei gleichzeitig vertrauensvoll mit unserem Technologieanbieter zusammenarbeiten. All das haben wir bei 4SELLERS vorgefunden. Bei jedem einzelnen Projektschritt und jeder Abstimmungsrunde spürt man, dass hier Profis arbeiten. Das hilft uns auch bei der Planung für die Zukunft, in der auch die Internationalisierung unserer Angebote eine wichtige Rolle spielen wird".  Das setze man, so Knauer, natürlich ebenfalls mit 4SELLERS um.